Lernen in der Postkreidezeit
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Blog (Filter: Gamification)

Power on - das Potenzial digitaler Medien

13.11.2018

Breakout - Ausbrechen im Klassenraum

30.10.2018

Textadventures mit Twine

15.09.2018

Einführungsmodul Mediendidaktik

02.05.2018

digitale Medien im Unterricht - Apocalypse no!

10.09.2017

Come in and find out - didaktische Ansätze zur Nutzung digitaler Medien

03.07.2017

Let's play - spielbasiertes und gamifiziertes Lernen

13.05.2017

Come in and find out - didaktische Ansätze zur Nutzung digitaler Medien

13.01.2017

digitale Lerntheken

12.01.2017

Learningsnacks - ein Chatbot für den Unterricht

07.01.2017

Pimp my Unterricht mit H5P

25.10.2016

Sprachspiele für zwischendurch

06.10.2016

Mit Konzept durch den Mediendschungel

25.09.2016

Pokémon GO im Fremdsprachenunterricht

11.09.2016

Smartphone-Basics für den Unterricht

27.05.2016

Literatur spielend erleben

12.05.2016

Literarisches Spiel des Lebens

05.05.2016

Snapchat im Unterricht

11.02.2016

Didaktische Ansätze zur Nutzung von Mobile Devices

01.02.2016

excitingEDU

30.11.2015

iPads im Unterricht

14.10.2015

Kennenlernaktivitäten

08.08.2015

Die erste Stunde nach den Ferien

07.08.2015

Mit digitalen Medien besser lernen?

24.05.2015

Gamifizierte Verständnisüberprüfung mit Kahoot

23.05.2015

Digitales Lernen in der Schule - du darfst!

09.05.2015

Wortschatzlernen digital

08.04.2015

Fußball - spielerische Partnerabfrage mit Wettbewerbscharakter

15.06.2013

Pferderennen - spielerische Abfrage mit Wettbewerbscharakter

15.06.2013

Literarisches Bingo

29.05.2013

Reihenrotation - spielerisch Vokabeln abfragen

17.04.2013

Geschichtsbingo

12.04.2012

Schiffe versenken als Konjugationsspiel

01.02.2012

Tic-Tac-Toe mit Verben

21.01.2012

Kreuzworträtsel zum Inhalt von Lektionstexten

15.01.2012

Umgang mit dem einsprachigen Wörterbuch

08.01.2012